Avocado – ein Superfood

Avocado sos schlank ohne sport hamburg-rellingen

Wer von uns weiß schon …

dass gerade Avocados sehr viel gesundes Fett enthalten? Es gibt viele Gründe zur Avocado zu greifen!
Übrigens: In der SOS-Schlank-ohne-Sport-Entgiftungswoche dürfen statt 
Bananen jeweils eine halbe Avocado pro Mahlzeit gegessen werden!

  • Sie enthalten eine Vielzahl von einfach ungesättigten Fettsäuren die auch den Cholesterinspiegel regulieren können
  • ausserdem enthält sie Vitamin A, Vitamin D, Vitamin E, Vitamin K, Alpha-Carotin, Beta-Carotin, Lutein, Zeaxanthin, Lycopin und Calcium – also eine Vielzahl von super gesunden Stoffen!
  • Vitamin A unterstützt die Blutbildung und ist für gesunde Knochen und Zähne wichtig
  • Lutein und Zeaxanthin aus der Avocado trägt in unseren Augen zur Sehfähigkeit bei und findet man in den Farbpigmenten der Netzhaut / Makula des Auges
  • Lycopin, welches wir auch aus den Tomaten kennen, gehört zu den Radikalfängern und stärkt das Immunsystem!

Vielleicht haben Sie ja auch Lust auf einen Smoothie, der gleichzeitig entlastet?

Je 1 Tasse Avocado, frisches Wasser, frisch gepressten O-Saft und Spinat (auch gern locker gefroren aus dem Supermarkt) als Smoothie zubereiten/mixen.
Prima um das Blut zu aktivieren, Zähne und Knochen zu mobilisieren und den Darm zu unterstützen!

1 TL Fruchtfleisch, bspw. aus einem selbstgemachten Avocadoaufstrich reicht, um die Aufnahme von fettlöslichen Nährstoffen zu verbessern.

Aaavocado